U21A: Aus der Isolation

U21A: Aus der Isolation

Was ist schlimmer, als einen Match von der Bande aus zu beobachten? Richtig! Von zu Hause aus, via Matchtelegramm auf der Homepage des SUHVs…. Das Corona-Virus macht scheinbar auch vor Trainern nicht halt und zwang Mark Schuler und Marco Rusterholz, die Partien unsere U21-Mannschaft gegen Langnau Tigers sowie gegen den SV Wiler Ersigen in Isolation zu verfolgen.

von Marco Rusterholz:

Den ganzen Morgen schon tigerte ich nervös in meiner Wohnung herum. Und als sich der Anpfiff näherte, kam auch noch eine Brise Ärger hinzu. Ärger, dass es auch mich erwischt hatte und Alain Berset am Vormittag persönlich anrief: «Herr Rusterholz, Sie müssen heute zu Hause bleiben, unbedingt!»

Ich beschloss, um nicht ganz den Verstand zu verlieren, die nächsten zwei Stunden auf dem Rudergerät, dem Indoor-Vélo und bei einem üppigen Rumpfprogramm zu verbringen. Gleichzeitig immer gebangt auf den Totomat schielend, ein paar Stossgebete sprechend. Vielleicht hilft es ja….

Hier ein paar Gedanken, die mir an jenem Samstagnachmittag zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr durch den Kopf gingen (vollständige Sätze waren bei dieser Odysee unmöglich):

1:0 nach 18 Sekunden: Tösstal-Express
Bodenspiel Gügi: schon wieder Du, Levin…..
2:2 Gügi: wieder gut gemacht
3:3 S. Müller: wenn ich es jemanden gönnen mag, dann Dir Simi! Congrats zu Deinem Comeback!
4:3 Brunner: ich gebe es zu, ein bisschen mein Lieblingsspieler
Penalty verschossen und dann Strafe kassiert: Nico Kehl, zum Glück haben die Tigers ein derart desolates Powerplay!
Dito Simi Müller: 2’ Minuten Strafe wegen «Spielen mit Hand, Kopf oder Arm». Du warst ja auch lange abwesend, Simi Müller, gell…..
6:8: Almiro leitet die Wende ein, wer denn sonst!
7:8 Gügi: bitte jetzt einfach kein Bodenspiel mehr!
8:8 Adi Schneider: Bald beginnt die Rekrutenschule. Dein Treffer ist fast schon eine Empfehlung für die Offiziersschule…..
9:8 Simi Müller: Auch in der Gefahr hin mich zu wiederholen -> wenn ich es jemanden gönnen mag, dann Dir Simi! Congrats zu Deinem Comeback!
Easy win!

@Mark Schuler, war das Spiel am Sonntag auch so nervenaufreibend?

Von Mark Schuler

Ich war sogar verdammt dazu, das Spiel aus einer anderen Zeitzone zu verfolgen. Vor dem ins Bett gehen kurz eine Motivations-SMS in den Teamchat. Beim Aufwachen wird das Spiel bereits in vollem Gang sein. Ich winde mich im Schlaf, denke daran als erstes den Ticker zu öffnen. Ich träume von einer 5:0 Führung. Traum oder Wirklichkeit, im Halbschlaf weiss ich es nicht genau. Um 8:00 schaue ich im Delirium das erste Mal aufs Handy. Schon wieder Rückstand, hatten wir gestern schon. Ich liege im Bett und aktualisiere im Minutentakt. Zeitverschwendung, denke ich nach 30 Minuten. Ich gehe ohne Handy frühstücken und bin sicher, dass die Jungs die Sache auch ohne mich am Ticker kehren werden, während ich in der Wärme Kaffee schlürfe. Nach dem Frühstück im Stechschritt zurück zum Handy. Knapp verloren, scheisse. Hoffentlich ist mein Test nachher negativ, damit ich zurückfliegen kann.

Telegramm HC Rychenberg - Tigers Langnau

Telegramm SV Wiler-Ersigen - HC Rychenberg

    alle Sponsoren

    Hauptsponsor