Klarer Sieg für die U21A

Die Lauberhornabfahrt aus der Helmkamera von Manuel Matt

Nach einer eher mässigen Trainingswoche wusste jeder von uns, dass eine Steigerung – vor allem in Sache Konzentration - kommen muss. Deshalb begannen wir bereits auf dem Skilift nach oben, die wichtigen und schwierigen Stellen der Abfahrt nochmals zu visualisieren.

Beim Russisprung waren wir noch etwas nervös und konnten den Ball nicht in den eigenen Reihen halten, um unser Spiel zwingend aufzuziehen. Doch schon bei der Traverse nahmen wir immer mehr Tempo auf und konnten uns gut und sauber in die gegnerische Zone spielen, respektive gaben dem Gegner immer weniger die Chance, sich in unserer Hälfte festzusetzen.

Beim Hundschopf waren wir endlich erfolgreich und konnten durch einen Doppelschlag in Führung gehen.

Auch nach der Minsch-Kante spielten wir unser Spiel weiter und erhöhten auf 0:6. Danach folgte der Canadian Corner, der uns aber nicht von einem guten Start in den Schlussteil abhalten liess. Insbesondere beim berüchtigten Kernen-S hatten wir viele Chancen, ein weiterer Torerfolg in dieser Passage blieb uns aber verwehrt. Wir begingen sogar einen kleinen technischen Fehler und der Gegner machte den Shutout zunichte.

Doch dies beunruhigte uns nicht und bereits beim Silberhornsprung waren wir wieder mit dem gewohnten Speed unterwegs, bis in der 55. Minute das lang ersehnte achte Tor kam. Obwohl unser Powerplay ungenutzt blieb, konnten wir mit einem beträchtlichen Vorsprung die Ziellinie überqueren.

Autor: Manuel Matt

Telegramm UHC Uster - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor