Knapper Auswärtssieg in Thun

Im Spiel gegen die U18a des UHC Thuns gewann der HCR nach 60 hart umkämpften Minuten unnötig knapp mit 2:1 und sicherte sich damit die nächsten drei Punkte in der aktuellen Saison.

Dass Auswärtsspiele in Thun etwas ganz Spezielles sind, ist wohl jedem Unihockeyfreund bekannt. Diesen Ruf schuldet Thun wohl hauptsächlich ihrer Halle, die mit einem Parkettboden ausgestattet ist.

Auch wenn die Spieler des HC Rychenbergs sich zuerst ein wenig mit diesen einmaligen Voraussetzungen zurechtfinden mussten, überstand man die Anfangsphase gewohnt gut. Thun konzentrierte sich dabei hauptsächlich auf die eigene Defensive und überliess dem HCR viel den Ball, was dieser anfangs nur teilweise nutzen konnte. Nach knapp 10 Minuten aber erzielte Marco Bless auf Pass von Nils Boman das 1:0. Dies war auch der Pausenstand nach einem ersten Drittel, in dem verhältnismässig unattraktives Unihockey geboten wurde. Das sich dies im zweiten Drittel verbesserte, lag vor allem an den Winterthurern, die nun vermehrt zu Chancen kamen. Eine davon verwertete Nicolas Burgener zum 2:0 auf Pass von Lennart Dietrich. Doch ansonsten blieben alle Tormöglichkeiten ungenutzt. Im letzten Drittel wurde das Spiel nochmals um einiges härter geführt, was zu drei Strafen auf Thuner und einer auf Winterthurer Seite führte. 7 Minuten vor Ende der Partie verkürzte der UHC Thun dann doch und für die letzten Minuten musste der HCR nochmals zittern. Doch die Defensive der Winterthurer hielt bis am Ende durch, womit das Spiel 2:1 für den HCR ausging.

Autor: Nicolas Burgener

Telegramm UHC Thun - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor