Der HCR siegt zweimal auswärts

Die U21-Junioren des HC Rychenberg holen dank zwei Auswärtssiegen gegen Uster und Langnau das Punktemaximum und stossen damit ins vordere Tabellendrittel vor.

Der Start ins Spiel gegen Uster gelang uns dank einem Tor von Roger Senn perfekt. Danach verlief das Spiel allerdings harzig. Obwohl wir meistens den Ball hatten, wussten wir nicht viele gute Möglichkeiten herauszuspielen. Erst in der 20. Minute wurden wir mit dem zweiten Tor belohnt.

Im zweiten Drittel wehte dann ein ganz anderer Wind. Wir steigerten uns deutlich und vermochten diverse Chancen herauszuspielen. Dank dem stark aufspielenden Senn konnten wir unsere Führung auf 5:1 ausbauen.

Im dritten Drittel schien durch das Tor von Joël Bachmann in der 50. Minute die Entscheidung gefallen zu sein. Doch bekanntlich werden erst am Ende der Jagd die Hasen gezählt. Da wir fahrig handelten, liessen wir die Ustemer bis auf ein Tor herankommen. Letztlich erfüllten wir durch die drei Punkte die Pflicht, wenn auch der Auftritt nicht mehr als genügend war.

Erneut im Mitteldrittel davongezogen

Das Spiel startete umkämpft. Beide Mannschaften schienen fokussiert und boten eine umkämpfte Startphase, bis Gügi uns in der 16. Spielminute durch einen kraftvollen Weitschuss in Führung brachte. Langnau kam im ersten Drittel zu vielen Abschlüssen, welche aber oftmals von uns geblockt wurden oder neben das Tor gingen. Topchancen konnte es sich im ersten Drittel kaum erspielen. Daher ging unsere knappe Führung nach dem ersten Abschnitt in Ordnung.

Im zweiten Drittel konnten wir offensiv noch einen Zacken zulegen und blieben defensiv bis auf zwei, drei Situationen solide. Innerhalb von zwanzig Minuten gelange es uns, die Führung auf 3:0 auszubauen.

Im Schlussabschnitt war das Spiel dann wieder mehr umkämpft, da es Langnau ab der 52. Minute auch gelang, Tore zu schiessen. Nach vielen verpassten Möglichkeiten auf beiden Seiten gelangen dem Gastgeber in der Schlussphase noch drei Tore, zwei davon durch Weitschüsse. In den hektischen und sehr intensiven Schlussminuten gelang dann Flavio Graf, nach einer kurzen Schwächephase unsererseits, in der 60. Minute der erlösende «Empty Netter» zum 6:3 Schlussresultat.

Almiro Stüdeli & Cédric Napierala

Matchtelegram U21 UHC Uster

Matchtelegramm U21 Tigers Langnau

 

alle Sponsoren

Hauptsponsor