Die Eulach-WG verlängert mit dem HC Rychenberg

Der HC Rychenberg freut sich, die Vertragsverlängerung mit Daniel Keller, Ryan Neubauer sowie Niklas Rutz bekannt zu geben. Die Eigengewächse gehören auch nächste Saison dem NLA-Team an.

Gemeinsam bilden sie eine eingespielte Männer-WG. Daniel Keller (22), Ryan Neubauer (22) sowie Niklas Rutz (22) verbringen auch auf dem Unihockeyfeld weiterhin viel Zeit miteinander. Alle drei spielen in der kommenden Saison weiter für den HC Rychenberg. Erst seit einem Jahr gehört das Trio fest zum NLA-Team des Traditionsverein. Vorgängig spielten sie bereits gemeinsam in der Nachwuchsabteilung des HCR und feierten zwei Meistertitel in der Altersstufe U16A und U18A. 

Mit Daniel Keller bleibt ein Spieler, der durch seine Schnelligkeit und sein Durchsetzungsvermögen ins Auge sticht. Der Rechtsausleger machte in dieser Saison einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung. Als Mitglied des «Captains Clubs» vertrat er ausserdem die jüngere Generation innerhalb des Mannschaftsrats.

Ryan Neubauer, welcher seine Karriere bei Floorball Thurgau begonnen hat, wechselte bereits als Teenager zum HCR. In der abgelaufenen Saison bildete er oft mit Daniel Keller die «Flügelzange» in der dritten Linie. Der schnelle und wendige Stürmer wird in der nächsten Saison erneut für Winterthur auf Torjagd gehen.

Der im Toggenburg aufgewachsene Niklas Rutz, wechselte ebenfalls als Teenager zum HC Rychenberg. Der grossgewachsene Verteidiger sogt mit seiner Ruhe am Ball und gutem Körperspiel weiterhin für defensive Stabilität bei den Winterthurern. Der Schweiz/Deutsche Doppelbürger spielte neben dem HCR auch schon für die deutsche U19-Nationalmannschaft an einer Junioren-Weltmeisterschaft und erhielt kürzlich ein Aufgebort der A-Nati Deutschlands.

Der HC Rychenberg freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit der Eulach-WG und dankt ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

Autor: HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor