Ein Zeichen für Solidarität und Frieden

Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine. Der HC Rychenberg Winterthur spendet für schnelle, humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung in der Ukraine und auf der Flucht.

Krieg in Europa – etwas Unvorstellbares ist eingetreten. Der russische Angriff auf die Ukraine bringt für die Menschen im Land sehr viel Leid und grosse Unsicherheit. Der HC Rychenberg Winterthur verurteilt den kriegerischen Angriff auf die Ukraine aufs Schärfste.

Die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine machen auch uns vom HC Rychenberg fassungslos. Obwohl sich der HCR normalerweise bewusst nicht politisch äussert oder Stellung bezieht, hat sich die Vereinsleitung und die erste Mannschaft dazu entschlossen, beim ersten Playoff-Heimspiel gegen den SV Wiler-Ersigen ein Zeichen zu setzen.

Vor Anpfiff standen die Spieler beider Teams zusammen und hielten gemeinsam ein Banner mit der Aufschrift «Stop War – Wir gegen Krieg». Als Ausdruck der Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung spendet der HC Rychenberg pro Matchbesucherin und Matchbesucher von Sonntag ausserdem CHF 1.- an die Glückskette. Dank den 1108 Zuschauern kommt so ein Betrag von CHF 1'200.00 zusammen – für schnelle, humanitäre Hilfe für die Zivilbevölkerung in der Ukraine und auf der Flucht.

Es gibt keine Alternative zum Frieden.

HC Rychenberg Winterthur

alle Sponsoren

Hauptsponsor