Erfolgreiches Schülerturnier

Das Schülerturnier 2023 ist bereits Geschichte. Wir blicken auf den Vollerfolg zurück.

Samstagmorgen, 7:45 Uhr Anpfiff zum ersten Spiel. Die Kids waren bereit auf den Ernstkampf, Gleiches konnte man von den NLA-Spielern, welche über den Tag verteilt im Einsatz standen, nicht behaupten. "Es muss schon fünf Jahre her sein, seit ich das letzte Mal so früh aufgestanden bin", waren die ersten Worte von Spitzenschiedsrichter Nicola Bischofberger auf das zeitlich frühe Aufgebot. Severin Ott seinerseits stellte sich in den Dienst der Mannschaft und übernahm das Füllen der Mannschaftskasse. Anstatt 7:30 Uhr erschien er erst 8:00 Uhr zu seinem Einsatz. Diese 20 Franken Schmerzensgeld nimmt der Kassier Pascal Meier gerne entgegen.

Die Oberstüfler standen zuerst im Einsatz und setzten alles daran, das Runde ins Eckige zu befördern. Manchmal wurden auch auf illegale Mittel wie Fuss oder Hand zurückgegriffen. Die Regeln wurden aber im Laufe des Tages immer wieder repetiert, sodass am Schluss ein schönes Unihockeyspiel entstand. 

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten ein Erinnerungspresent. Sobald aber die Preise wieder auf dem Schwedenkasten bereitstanden, leuchteten alle Kinderaugen da drauf und der Fokus aufs Eigentliche, dem Unihockeyspiel, ging allmählich verloren. Turnierorganisator Michel Wöcke hat nach dem 10. Mal fragen aufgehört zu zählen, was man denn eigentlich gewinnen kann. "Etwas ganz Tolles" hat die meisten Knirpse aber beruhigt und es konnte weitergespielt werden. 

Die Turnierorganisation dankt allen Helfenden und Organisatoren für den gelungenen Tag. Die Schlusstabelle zeigt sich wie folgt:

Kat. 3./4. Klasse:
1. Winti Talents
2. Superspell
3. ABSW Lions
4. Talhofteam

Kat. 5./6. Klasse:
1. Black Birds – Qualifiziert Kantonalturnier
2. Die Fischis – Qualifiziert Kantonalturnier
3. Drei Euro bitte
4. Stockzauber Neuhegi

Kat. 7./8. Klasse
1. Bamenigong (8K) – Qualifiziert Kantonalturnier
2. FUT Draft (7K) – Qualifiziert Kantonalturnier
3. Winti Tiger

Kat. 9. Klasse:
1. The real goats – Qualifiziert Kantonalturnier
2. Black Tigers
3. FSW Boys

Alle qualifizierten Teams wurden für das Kantonalturnier direkt angeschrieben und informiert. Das Kantonalturnier findet am Samstag, 1. April (7./8./9. Klasse) oder Sonntag, 2. April (5./6. Klasse) in Rüti ZH statt. Wir wünschen allen viel Erfolg.

alle Sponsoren

Hauptsponsor