HC Rychenberg gewinnt Playoff-Krimi in der Verlängerung

Der HC Rychenberg Winterthur entscheidet auch das zweite Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Tigers Langnau für sich. In einer intensiven und torreichen Partie setzt sich der HCR in Biglen mit 7:6 nach Verlängerung durch.

Die Gastgeber gingen früh in Führung, doch der HCR reagierte umgehend: Kimo Oesch glich in der 8. Minute zum 1:1 aus. Kurz darauf brachte Nico Mutter die Winterthurer erstmals in Führung. Langnau nutzte jedoch seine Chancen effizient und drehte das Spiel bis zur ersten Pause wieder auf 3:2.

Im Mitteldrittel übernahm der HCR zunehmend die Kontrolle. Dani Jaaranen stellte zunächst den Ausgleich her, ehe Noah Püntener die Gäste erneut in Front brachte. Kurz vor der zweiten Pause erhöhte Claudio Mutter nach Zuspiel von Oskar Weissbach auf 5:3 für Winterthur.

Auch im Schlussdrittel blieb das Spiel hart umkämpft. Nach dem Anschlusstreffer der Tigers stellte Nico Mutter mit seinem zweiten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Langnau kämpfte sich jedoch zurück und glich kurz vor Schluss im Powerplay zum 6:6 aus.

Die Entscheidung fiel schliesslich in der Verlängerung: Mänu Maurer reagierte nach einem Abpraller am schnellsten und erzielte in der 65. Minute den viel umjubelten Siegtreffer zum 7:6 für den HC Rychenberg.

Mit diesem Auswärtssieg baut der HCR seine Serienführung im Playoff-Viertelfinal auf 2:0 aus. Die Serie kommt nun erstmals nach Winterthur mit den Heimspielen am Sonntag, 15. März, und Donnerstag, 19. März.
In beiden Auswärtsspielen zeigten die Winterthurer grosses Kämpferherz und viel Moral. In Winterthur darf man sich auf zwei packende Playoff-Duelle freuen.

Tigers Langnau - HC Rychenberg Winterthur 6:7 n.V. (3:2, 0:3, 3:1, 0:1)

Espace-Arena, Biglen. 741 Zuschauer. SR Preisig/Schädler.
Tore: 5. M. Steiner 1:0. 8. K. Oesch (M. Maurer) 1:1. 13. N. Mutter (T. Studer) 1:2. 18. S. Steiner (G. Svensson) 2:2. 20. S. Steiner (J. Lauber) 3:2. 26. D. Jaaranen (L. Ammann) 3:3. 30. N. Püntener (T. Aeschimann) 3:4. 40. C. Mutter (O. Weissbach) 3:5. 44. J. Lauber (A. Hedlund) 4:5. 44. N. Mutter (K. Oesch) 4:6. 51. G. Svensson (A. Hedlund) 5:6. 58. A. Hedlund (S. Steiner) 6:6. 65. M. Maurer (K. Oesch) 6:7.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 2mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Nächste Heimspiel: 

HC Rychenberg Winterthur vs. Unihockey Tigers Langnau

📍 AXA Arena, Winterthur
📅 Sonntag, 15. März 2026
⏱ Spielbeginn: 17.00 Uhr

Online-Tickets

Bild: swiss unihockey, Krilin Schmid

alle Sponsoren

Hauptsponsor