Jonathan Nilsson verstärkt den HCR

Der HC Rychenberg verpflichtet, auf die nächste Saison hin, den 26-jährigen Stürmer Jonathan Nilsson. Er bildet gemeinsam mit Markus Lindgjerdet, der ebenfalls mit dem HCR verlängert, das Ausländerduo in der kommenden Spielzeit.

Im Hinblick auf die kommende Saison erweitert der HC Rychenberg die Ausländer-Position mit dem Schweden Jonathan Nilsson. Der Stürmer kommt vom südschwedischen SSL-Team FC Helsingborg nach Winterthur. Nach acht Jahren in der höchsten Schwedischen Liga, die als NHL des Unihockeysports gilt, ist für Nilsson der Moment für eine Luftveränderung gekommen. Schon seit drei Jahren sind Nilsson und der HC Rychenberg im Austausch, umso grösser ist nun die Freude in Winterthur, dass es mit dem Transfer klappt. «Wir freuen uns, dass sich Jonte und seine Freundin Anne für den HC Rychenberg entschieden haben. Mit Jonathan Nilsson kommt ein konterstarker Stürmer mit guten Scorerqualitäten nach Winterthur» äussert sich Cheftrainer Philipp Krebs zum Transfer. «Als ehemaliger Captain seines Teams soll er auch beim HCR eine Leaderrolle übernehmen und dem Winterthurer Team zu zusätzlicher Stabilität verhelfen.» Der Linksausleger steht im erweiterten Kader der Schwedischen Nationalmannschaft und hat für sein Heimatland schon internationale Spiele absolviert. Jonathan Nilsson wird Anfangs August in Winterthur erwartet.

Dem HCR erhalten bleibt der diesjährige Verstärkungsspieler Markus Lindgjerdet. Der Stürmer aus dem schwedischen Örebro hat sich in seinem neuen Umfeld schnell integriert und schon in der ersten Saison auf dem Spielfeld seine Spuren hinterlassen. In 21 Spielen gelangen Markus, mit 15 Toren und 13 Assists, insgesamt 28 Skorerpunkte und damit liegt er Teamintern auf dem zweiten Platz.

Lindgjerdet überzeugt mit seinem Spielverständnis und seiner Schussstärke. «Als Teamplayer übernahm Markus von Beginn an Verantwortung in unserer jungen Mannschaft und gilt in Sachen Einstellung und Leidenschaft als Vorbild für seine Mitspieler.» sagt Philipp Krebs zur Vertragsverlängerung des 29-jährigen. Der schwedisch / norwegische Doppelbürger spielt international für die Nationalmannschaft von Norwegen, dem Herkunftsland seines Vaters und zählt dort zum Stammkader. Mit Blick auf die kommende Spielzeit freut sich Markus besonders auf die Unihockey Weltmeisterschaft, welche diesen November in Zürich und Winterthur stattfinden wird.

Der HC Rychenberg Winterthur freut sich über die Zusammenarbeit mit den beiden Spielern und dankt ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

alle Sponsoren

Hauptsponsor