Locher bleibt, Nick Schüpbach kehrt zurück

Das Torhüter-Duo für die kommende Saison steht. Luca Locher bleibt dem HC Rychenberg enthalten. Mit einem Jahr Erfahrung in der zweithöchsten schwedischen Liga im Gepäck kehrt Nicolas Schüpbach zurück zum Traditionsverein.

Luca Locher wechselte 2018 von Alligator Malans nach Winterthur. Nach zwei Jahren in der U21-Mannschaft des HCR gelang ihm der Sprung in die erste Mannschaft, wo er sich in den vergangenen zwei Spielzeiten zu einem starken Rückhalt entwickeln konnte.

Nach dem frühzeitigen Ausfall von Pascal Meier wusste Locher in der aktuellen Spielzeit seine Chance zu packen. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung und zahlreichen Big-Saves war er ein ausgezeichneter Rückhalt und hatte einen wesentlichen Anteil an der gelungen Saison 2022/23.

Schüpbach zurück aus Schweden
Mit dem abgeschlossenen Studium an der Pädagogischen Hochschule im Sack suchte Nicolas Schüpbach vergangenen Sommer eine neue Herausforderung im Ausland. Im schwedischen Karlstad fand er einen Platz in einem ambitionierten Team, wo er sich die Nummer 1 im Tor mit seinem Mitstreiter teilte. Nach einer intensiven Saison realisierte das Team von Karlstad am Ende den Aufstieg in die höchste schwedische Liga, der SSL, sehr souverän.

Nach einem Jahr im Ausland kehrt der 26-jährige Winterthurer nun mit grossen Ambitionen zurück zum HC Rychenberg. Neben seinen spielerischen Qualitäten wird er auch mit seinem Enthusiasmus und dem Sinn für das Zwischenmenschliche die Garderobe der ersten Mannschaft bereichern.

Der HC Rychenberg Winterthur freut sich mit einem erneut starken Torhüter-Duo in die kommende Spielzeit zu starten und dankt beiden für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

alle Sponsoren

Hauptsponsor