Nationalspieler Nicola Bischofberger verstärkt den HC Rychenberg

Der HC Rychenberg verstärkt sich auf die kommende Saison mit dem Schweizer Nationalmannschaftsverteidiger Nicola Bischofberger. Der 27-jährige kehrt nach zwei Jahren in Schweden zurück in die Schweiz und schliesst sich dem Winterthurer Traditionsverein an.

Die Kaderplanung beim NLA-Verein aus Winterthur schreitet weiter voran. Auf die kommende Saison verstärkt sich der HC Rychenberg mit dem Schweizer Nationalspieler Nicolas Bischofberger. Nach Pascal Meier und Jonathan Nilsson ist der gebürtige Nesslauer bereits der dritte namhafte Zuzug für die Saison 22/23.

Mit Bischofberger kommt ein routinierter und sehr professioneller Athlet nach Winterthur. Der spielstarke Verteidiger kehrt nach zwei Jahren bei Linköping IBK, aus der höchsten schwedischen Liga zurück in die Schweiz. Bereits in der Saison 2016/2017 machte «Bischi» einen Abstecher zum schwedischen Topverein Falun, mit dem er 2017 die schwedische Meisterschaft gewann. Zwischen seinen Spielzeiten im hohen Norden spielte Bischofberger bei Chur Unihockey und dem SV Wiler-Ersigen, mit dem er den Schweizermeistertitel wie auch den Schweizer Cup gewann.

Bischofberger gilt als Führungsspieler, der sehr zweikampf- und blockstark ist und eine gute Präzision im Passspiel mitbringt. International debütierte Bischofberger 2015 in der A-Nationalmannschaft und absolvierte seither 67 Spiele für die Schweiz. Er nahm insgesamt an drei Weltmeisterschaften teil und gehört auch im Hinblick auf die Heim-WM im November, in Zürich und Winterthur, zu den Stammkräften.  

«Mit Bischofberger holen wir uns sehr viel Professionalität und Ehrgeiz in die Garderobe» so Sportchef Mario Kradolfer. «Bischi hast du lieber in deinem Team als gegen dich. Wir freuen uns, dass wir Nicola von unserer Organisation und unserem eingeschlagenen Weg überzeugen konnten».

Der Primarlehrer kehrt die nächsten Wochen zurück in die Schweiz und startet Ende Mai mit dem Team in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.

Der HC Rychenberg Winterthur freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nicola Bischofberger und dankt ihm für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

Autor: HC Rychenberg Winterthur

alle Sponsoren

Hauptsponsor