Nico Mutter kommt, Timo Graf und Nico Kehl erhalten NLA-Vertrag

Mit dem Zuzug von Nico Mutter gibt der HC Rychenberg zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Nico Mutter folgt damit seinem Bruder Claudio zum HCR. Aus dem eigenen Nachwuchs erhalten Timo Graf und Nico Kehl erstmals einen NLA-Vertrag.

Die Kaderplanung beim L-UPL-Verein aus Winterthur schreitet weiter voran. Auf die kommende Saison verstärkt sich der HC Rychenberg mit dem Ostschweizer Nico Mutter. Nach zwei Jahren in der zweithöchsten Liga in Schweden bei Warberg IC kehrt der 24-jährige zurück in die Schweiz und schliesst sich dem HC Rychenberg Winterthur an, wo bereits sein Bruder Claudio vor einem Jahr dazustiess.

Mit Nico Mutter kommt ein variabel einsetzbarer Offensivspieler nach Winterthur. Wie sein Bruder stammt Nico aus dem Nachwuchs des UHC Waldkirch-St. Gallen, wo er in der Saison 2016/2017 in der damaligen NLA debütierte. 2018 wechselte er ebenfalls zum SV Wiler-Ersigen, wo er einmal Schweizermeister wurde. 2021 folgte der Wechsel nach Schweden, wo er bei Warberg IC anheuerte und zweimal äusserst knapp den Aufstieg in die höchste schwedische Liga, SSL, verpasste. Zwischen 2015 und 2017 gehörte Mutter ausserdem der Schweizer U19-Nationalmannschaft an.

Aus der eigenen Nachwuchsabteilung erhalten Timo Graf sowie Nico Kehl erstmals einen Vertrag in der ersten Mannschaft.

Timo Graf besitzt eine hervorragende Technik und Spielverständnis. Mit 23 Toren und 24 Assists in 34 Spielen ist er teamintern der zweitbeste Scorer aus der abgelaufenen Spielzeit der U21A. Mit seiner Unbekümmertheit möchte sich Graf für Einsätze in der ersten Mannschaft empfehlen.

Nico Kehl schaffte nach einem Kreuzbandriss eine erfolgreiche Rückkehr auf das Spielfeld. Der grossgewachsene Verteidiger überzeugt in seinen hart geführten Zweikämpfen sowie der schnellen Spielwende. Der Kampfgeist und die Einsatzbereitschaft des 18-Jährigen zeigen seinen Willen, den nächsten Schritt zu gehen.

Graf wie Kehl gehören dem aktuellen U19-Kader der Schweizer Nationalmannschaft an und bestreiten vom 26. bis 30. April die U19 Weltmeisterschaft in Dänemark.

alle Sponsoren

Hauptsponsor