Püntener, Lutz, Aeschimann verlängern, Kühl zum HCR

Die beiden Stürmer Noah Püntener und Jonas Lutz sowie der Verteidiger Tim Aeschimann verlängern ihre Verträge beim HC Rychenberg. Neu stösst der Deutsche Nationalstürmer Flemming Kühl zum Winterthurer Traditionsverein.

Der Berner Noah Püntener bleibt dem HC Rychenberg erhalten. Der Stürmer kam vor zwei Jahren von der U21 Mannschaft des SV Wiler-Ersigen nach Winterthur. In bisher 47 Spielen erzielte der Berner insgesamt 15 Tore und 12 Assist. Nach einer schwierigen letzten Saison kam «Pünti» besonders in den Playoffs stark zurück und ließ sein Können aufblitzen. Der 22-jährige gehört ausserdem zur U23 Nationalmannschaft der Schweiz.

Mit Jonas Lutz bleibt ein Stürmer, der im Abschluss äusserst kaltblütig agiert. Seine Scorerqualitäten stellte er letzte Saison unter Beweis und schoss nicht weniger als 11 Tore für den HCR. Jonas Lutz bestreitet dieses Jahr schon seine fünfte NLA-Saison und zählt mit seinen 24 Jahren bereits zu den erfahrenen Spielern im Team. Nachdem er sich in der letzten Playoff-Serie gegen Alligator Malans das Kreuzband riss, befindet sich Lutz zurzeit in der Aufbauphase und ist auf dem Weg zurück auf’s Spielfeld.

Ebenfalls auf dem Weg zurück befindet sich der letztjährige Shooting-Star Tim Aeschimann. In der gleichen Partie wie Lutz riss sich der 22-jährige Aeschimann die Achillessehne. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte der Neftenbacher eine grossartige, erste komplette NLA-Saison und erzielte in 21 Spielen 8 Tore und 5 Assists. Besonders in den Playoffs zeigte der athletische und schnelle Verteidiger seinen Torriecher.

Ein NLA-Vertrag erhält ausserdem der deutsche Stürmer Flemming Kühl. Der 23-jährige trainierte in den letzten vier Wochen mit der ersten Mannschaft und überzeugte die Verantwortlichen durch seine physische Präsenz sowie seine Arbeitseinstellung. Kühl spielte zuletzt für den ETV Piranhhas Hamburg in der 1. Floorball-Bundesliga. Zuvor spielte er schon eine Saison in der U21 des SV Wiler-Ersigen in der Schweiz. Flemming Kühl gehört der Deutschen A-Nationalmannschaft an und nahm unter anderem an der letzten Unihockey Weltmeisterschaft in Prag teil. Kühl kehrt Anfang August definitiv zur Mannschaft zurück.   

Der HC Rychenberg freut sich über die Zusammenarbeit und dankt allen Spielern für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

Autor: HC Rychenberg Winterthur

alle Sponsoren

Hauptsponsor