swiss unihockey unterbricht aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage per sofort den Spielbetrieb in allen Ligen und Spielformen vorläufig bis Ende November.
swiss unihockey unterbricht aufgrund der aktuellen COVID-19-Lage und der absehbaren Entwicklung auf epidemiologischer und politischer Ebene per sofort den Spielbetrieb in allen Ligen und Spielformen vorläufig bis Ende November. Der Verband unterstützt damit die Bemühungen des Bundes, der Kantone und der Gesellschaft, die Fallzahlen möglichst rasch und konsequent einzudämmen.
Das ist der heutige Stand der Dinge. Was diese Unterbrechung der Saison für den HC Rychenberg bedeutet, ist aktuell noch offen. Die Vereinsleitung informiert zu einem späteren Zeitpunkt. Der Trainingsbetrieb findet grundsätzlich statt. Der Bundesrat sowie der Kantonsrat hat uns keine Einschränkungen aufgetragen. Die Sportchefs sind befugt, in Absprache mit dem Trainerstaff den Trainingsbetrieb von einzelnen Teams zu stoppen.
Die nächste Bundesratssitzung findet am kommenden Mittwoch, 28.10.2020. Wir halten bis dahin an unserem Konzept fest und werden, wie bereits erwähnt, bei Updates informieren.
Wir wünschen allen eine gute Zeit und bleibt gesund.
Autor: Mario Kradolfer