Supercup: Die Lücke im HCR-Palmarès

Supercup: Die Lücke im HCR-Palmarès

Am Samstag steht für den HC Rychenberg der erste Titel der neuen Saison auf dem Spiel. Im Supercup trifft der amtierende Schweizer Meister in der AXA Arena (18 Uhr) auf Cupsieger Floorball Thurgau.

Das mit dem Supercup ist für den HC Rychenberg Winterthur so eine Sache. Seit 2022 mischt der HCR immer im Kampf um den ersten Titel der Saison mit, gewinnen konnten die Eulachstädter die Trophäe aber noch nie. Vor einem Jahr unterlag man Zug United im Penaltyschiessen mit 8:9.

Am Samstag wartet mit Thurgau ein Gegner, der sich in den vergangenen Jahren zu einer Spitzenmannschaft entwickelt hat. Die Bilanz gegen die Ostschweizer ist dabei alles andere als erfreulich: Seit dem Playoff-Viertelfinal 2024 konnte der HCR gegen den Kantonsnachbarn kein Spiel mehr gewinnen. Besonders schmerzlich war die 2:4-Niederlage im letzten Cupfinal. Immerhin: In der Aussenseiterrolle fühlte sich der HCR in den letzten Jahren deutlich wohler.

Captain Michel Wöcke freut sich auf das Duell gegen den Cupsieger: «Die Duelle gegen Thurgau sind immer etwas Spezielles, unabhängig vom Wettbewerb. Sie haben in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung gemacht. Wir freuen uns, uns mit ihnen zu messen.»

Nun bietet sich dem HCR die nächste Gelegenheit, die Kräfteverhältnisse neu zu testen – und gleichzeitig eine Lücke im Palmarès zu schliessen. Meister gegen Cupsieger, Winterthur gegen Thurgau: Der Supercup verspricht einen intensiven Saisonauftakt.

Supercup:

HC Rychenberg Winterthur vs. Floorball Thurgau

Samstag, 29. August 2026, 18.00 Uhr
AXA Arena, Winterthur

Ticketvorverkauf

    alle Sponsoren

    Hauptsponsor