Die U14 Mannschaft des HC Rychenberg Winterthur nahm auch in diesem Jahr an den Swiss Games 2024 im Thurgau teil. In einem spannenden Turnier überzeugte der HCR-Nachwuchs und verteidigten ihren Titel.
Bereits in der Vorrunde konnte das Team seine Stärke unter Beweis stellen. Mit drei Siegen aus drei Spielen setzte sich die Mannschaft als Gruppensieger souverän durch und qualifizierte sich für die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde wurde es dann spannender. Im ersten Spiel traf man auf Chur Unihockey. In einer hart umkämpften Partie gelang es dem HC Rychenberg, mit einem knappen 1:0-Sieg als Sieger vom Platz zu gehen.
Gegen Zug United musste die Mannschaft dann ihre erste Niederlage des Turniers einstecken. Mit 3:1 verlor man gegen die Innerschweizer. Unbeeindruckt von diesem Rückschlag zeigten die Spieler im letzten Spiel der Zwischenrunde gegen die Sportschule Erlen erneut ihr Können und gewannen souverän mit 7:0. Mit diesen Ergebnissen belegte der HC Rychenberg den zweiten Tabellenplatz in der Zwischenrunde und qualifizierte sich für das Viertelfinale.
Im Viertelfinal traf das Team auf Basel Regio und ließ keinen Zweifel an seinen Ambitionen. Mit einem deutlichen 7:0-Sieg zog die Mannschaft ins Halbfinale ein, wo sie erneut auf die Sportschule Erlen traf. Auch dieses Mal behielt der HC Rychenberg die Oberhand und gewann die Partie mit 4:2, was den Einzug ins Finale bedeutete.
Im Finale stand die Mannschaft den Jona Uznach Flames gegenüber. Mit einer konzentrierten und starken Leistung konnte der HC Rychenberg das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und sicherte sich damit erneut den Titel bei den Swiss Games.
Der HC Rychenberg Winterthur bedankt sich herzlich beim OK der Swiss Games und allen Helfenden für die großartige Organisation und Durchführung des Turniers.
Ebenfalls gratulieren wir unseren Spielern und dem ganzen Staff, Betreuern und Fans zum erneuten Turniersieg und den grossen Einsatz für unsere Farben. Herzlichen Dank.
Mehr Bilder von den Swiss Games gibt es auf unserem Flick-Account über folgenden Link:
Bilder-Galerie Swiss Games 2024