U18A: 6 Punkte am vergangenen Wochenende

Nach dem erfolgreichen Wochenende steht die U18A des HC Rychenbergs auf dem 5. Tabellenplatz.

Heimsieg dank starker Schlussphase

Mit einem deutlichen Sieg gegen Basel am letzten Wochenende ging der HCR mit vollem Selbstvertrauen in die Rückrunde der Saison. Das Hinspiel gegen Wasa hatte der HCR gewonnen und auch in der zweiten Begegnung, diesmal in Winterthur, fand die U18A unter Dominic Graber besser in die Partie und führte folglich im ersten Drittel mit 2:1. Die knappe Führung konnten die Winterthurer erstmals nicht ausbauen, weshalb Wasa sogar das zwischenzeitlichen 2:3 schoss. Nach einem Team Timeout von Rychenberg kam aber die gewünschte Reaktion, weshalb die U18A vor allem dank einer starken Schlussphase einen verdienten und wichtigen Heimsieg einfahren konnte.

Überzeugender Start in die Rückrunde

Dem HCR gelingt der Start in die Rückrunde, indem sie auch den UHC Alligator Malans mit 4:8 besiegen und somit in der Tabelle bis auf den 5. Platz klettern. können.

Die Winterthurer verschliefen zwar den Anfang des Spiels, denn nach 6 Minuten gerieten sie durch einen Konter bereits das erste und auch einzige Mal in Rückstand. Doch danach spielte vor allem eine der drei Linien auf, sodass das Ergebnis bis zum ersten Pausenpfiff auf 3:1 für den HCR gedreht wurde. Auch wenn die Malanser im weiteren Spielverlauf immer wieder über Konter Gefahr ausstrahlen konnten, kontrollierten die Winterthurer das Spiel eindeutig und hatten auch die torgefährlicheren Chancen. Dementsprechend stand auch nach 40 Minuten eine verdiente 5:2-Führung zu Buche. Auch im Schlussdrittel konnten die Bündner nie ernsthaft den Sieg der Winterthurer in Gefahr bringen.  Als sich dann in den letzten zehn Minuten wegen dem malanser Rückstand allmählich mehr Räume für den HCR auftaten, wusste dieser, genau diese zu bespielen. Insgesamt gewann der HCR unter anderem dank seiner Offensivstärke mit 8:4 und sackte somit einen weiteren souveränen Saisonsieg ein.

Autoren: Dominik Dechow und Nicolas Burgener

Telegramm HCR - UHC Waldkirch-St. Gallen

Telegramm Alligator Malans - HCR

alle Sponsoren

Platin

Gold