Das Team von Dominic Graber eröffnet die Saison wie erhofft mit einer anständigen Leistung und konnte sich trotz des späten Ausgleichs seitens Malans den Sieg in der Verlängerung sichern.
Hitziges Spiel im kalten Bündnerland
In Maienfelden herrschten bei Ankunft Rychenbergs fast winterliche Temperaturen, nichtsdestotrotz waren die Gemüter von der ersten Minute an erhitzt. Der HCR konnte sich im ersten Drittel durch Till Brunner und Jon Stecher eine souveräne Zweitoreführung erspielen. Im Mitteldrittel gelang es der Auswärtsmannschaft trotz vermehrten Überzahlminuten nicht, seinen Vorsprung zu vergrössern und so stand man sich im finalen Drittel mit einem Spielstand von 3:1 gegenüber. Anfangs etwas überrumpelt und gegen Ende in Unterzahl liessen sich die Winterthurer in die Verlängerung zwingen. Nach einer halben Minute gelang es dem HCR den Sack zuzumachen und man konnte sich mit einer Punkteteilung nach Winterthur verabschieden.
UHC Alligator Malans - HC Rychenberg Winterthur 3:4 n.V. (0:2, 1:1, 2:0, 0:1)
Sporthalle Lust, Maienfeld. 95 Zuschauer. SR Hartmann/Hartmann.
Tore: 5. T. Brunner (M. Ritzmann) 0:1. 10. J. Stecher (L. Hatt) 0:2. 21. J. Stecher 0:3. 31. G. Zehnder 1:3. 44. Tim Schmid (F. Saluz) 2:3. 59. Y. Ackermann (G. Boner) 3:3. 61. J. Stecher (L. Hatt) 3:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (G. Zehnder) gegen UHC Alligator Malans. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.
Autor: Lou Hatt, Carlo Superina