U18A: Sieg bei David gegen Goliath

Am Samstag bekam es unsere U18 mit dem UHC Thun zu tun. Während es für den HCR darum ging den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, brauchten die Thuner unbedingt Punkte. Um zehn Uhr war in Oberseen anpfiff. Das erste Drittel verlief ausgeglichen. Während unsere Jungs vorwiegend auf Ballbesitz spielten, konterten die Thuner geschickt. Trotzdem stand es nach 20 Minuten null zu null. Nach der Pause konnte der UHC Thun mit zwei schnellen Toren den HCR aufwecken. Die Coaches stellten auf zwei Linien um und dies zeigte prompt Wirkung. Am Ende des Drittels stand es fünf zu zwei und die U18 hatte somit das Spiel gekehrt. Im letzten Drittel spielten wieder alle drei Linien und sie liessen nichts mehr anbrennen. Bei der Schlusssirene stand ein acht zu drei für den HCR zu Buche.

Paybacktime
An diesem Sonntag stand das Spiel gegen die Unihockeytigers aus Langnau. Um zehn Uhr war wiederum Anpfiff. Die Jungs schienen nicht vollkommen wach zu sein. Schnell stand es null zu eins. Darauf folgte die endgültige Rache für knappe Niederlage im Hinspiel. Mit fünf zu eins gingen unsere Jungs in die Kabine. Die Intensität konnte in der Folge zwar nicht gehalten werden, aber die Tigers hatten offensichtlich an Effizienz gegenüber dem Hinspiel einhebüsst. Der HCR gewährte ihnen eine Menge Konter, die sie aber nur teils zu nutzen wussten. Das Spiel ging ungefährdet wiederum mit acht zu drei an unsere U18 und das Ziel des sechs Punkte Wochenendes wurde somit erreicht.

Autor: Marc Peter

Telegramm HC Rychenberg - UHC Thun

Telegramm HC Rychenberg - Tigers Langnau

alle Sponsoren

Hauptsponsor