U18A: Sieg in der Verlängerung eines hitzigen Spieles

Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison geht die U18A als Gewinner vom Platz, wenn auch deutlich knapper als zuvor. Am Ende besiegt man Chur Unihockey in einem hart umkämpften Spiel in der Verlängerung mit 5:4.

Schon im Voraus war es den Trainern klar, dass es ein hart umkämpftes und zum Teil unfaires Spiel werden wird. Da die Spieler entsprechend darauf eingestellt waren, lief der Start schon wie in den ersten zwei Spielen ziemlich gut und nach rund 9 Minuten schoss Nick Schelldorfer die Winterthurer in Führung. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand nach dem ersten Drittel. Nach gerade einmal zwei Minuten im zweiten Drittel gelang Chur innerhalb von 40 Sekunden ein Doppelschlag. Der HCR kam lange nicht aus dieser Baisse raus und nach 36 Minuten erhöhte Chur sogar noch auf 3:1. Nur dank einem Tor von Andrin Beeler und einer sensationellen Parade von Elisha Ekmann hielt sich der HCR kurz vor Ende des zweiten Drittels noch im Spiel und konnte wieder auf ein Tor verkürzen. Im dritten Drittel stellten die Trainer auf zwei Linien um und dies zeigte seine Wirkung. Nur nach wenigen Minuten fiel der Ausgleich erneut durch Andrin Beeler. Nun war der HCR in einem leichten Übergewicht. Auch wenn es auf beiden Seiten Chancen gab, wirkten die Aktionen der Winterthurer im Vergleich zum zweiten Drittel deutlicher torgefährlicher. Um so überraschender kam das vom Churer Pressing erzwungene Eigentor in der 53. Minute. Der HCR gab sich aber nicht auf und warf für die letzten 7 Minuten nochmals alles nach vorne. Weil Chur Unihockey 30 Sekunden vor Schluss eine diskutable Zwei-Minuten-Strafe bekam, konnte der HCR in einer sechs zu vier Überzahl nochmals richtig Druck machen, bis dann Noah Rüesch in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielte.

Das Spiel ging folglich in die Verlängerung, in der nochmals Noah Rüesch einen Strafstoss rausholte, den Robin Lor eiskalt verwandelte. Dies setzte den Schlusspunkt in einer überaus hitzigen und umstrittenen Partie.

Autor: Dominik Dechow

Matchtelegram Chur Unihockey - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor