U18A: Sieg zum Jahresabschluss

Für die U18A ging es diesen Samstag das letzte Mal in diesem Jahr auswärts gegen den SV Wiler-Ersigen. Das Ziel: das Jahr als Platz Zwei abzuschliessen. Die U18A startete, wie fast immer, ziemlich verhalten in die Partie und wurde in den ersten paar Einsätzen überfordert. Sie konnten sich jedoch sehr schnell fangen. Die Partie blieb bis in die elfte Minute ziemlich Ereignislos, als die U18A innerhalb von 34 Sekunden zwei Tore schoss. Durch diese zwei Treffer beflügelt dauerte es nicht mehr lange, bis es 3:0 zu Gunsten des HCR stand. Welches auch das Ergebnis des ersten Drittels ergab. Im zweiten Drittel behielt die U18A die Oberhand und konnten schnell auf 4:0 erweitern. Doch auch Wiler hatte sich in der Pause etwas vorgenommen und ihre Antwort liess nicht lange auf sich warten. Trotzdem fielen im Anschluss noch zwei Treffer, einer schöner herausgespielt als der andere, zu Gunsten der U18A und es stand in der zweiten Drittelpause 6:1. Das 1 hatte die U18A unter anderem dem Torhüter Ilja zu verdanken, der mit Big Saves nur so um sich schmiss. Auch im dritten Drittel verhinderte er viele Male den Anschlusstreffer der Wiler und so nahm Wiler schon 12 Minuten vor Ende ein Time-Out und den Torhüter raus. Dies brachte ihnen jedoch nichts und die U18A konnte sogar noch einen Empty-Netter erzielen. Die Partie endete mit 7:1.

Obwohl das Resultat etwas anderes sagt, kann man nicht behaupten, dass die U18A viel besser als sonst gespielt hat, sondern dass sie das erste Mal wirklich effizient waren und nicht tausend Chancen für ein Tor brauchten. Trotzdem war es eine herausragende Teamleistung, welche absolut verdient mit einem deutlichen Sieg gegen Wiler belohnt wurde.

Autor: Léon Cosandey

Telegramm Wiler - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor