U18A: Zwei Siege zum Saisonauftakt

Unserer U18A gelingt der Saisonstart dank zwei konzentrierter Leistungen und steht mit dem Punktemaximum an zweiter Stelle der Tabelle.

Die U18A des HC Rychenbergs holte sich zum Saisonauftakt im Tal der Demut die ersten drei Punkte der Saison mit einem 7:3 Sieg gegen Waldkirch-St.Gallen, der aber zwischenzeitlich einen faden Beigeschmack hinterliess.

Zum langersehnten ersten Spiel der neuen Saison reiste das Team von Michel Brandenberger hochmotiviert nach St.Gallen. Dies war vor allem im ersten Drittel bemerkbar. Bereits nach dreieinhalb Minuten traf Andrin Beeler zum 1:0 und bis zur Pause sorgten Linus Lautenschlager und Linus Rechsteiner für eine scheinbar komfortable 3:0 Führung. Im Verlauf des zweiten Drittels kippte das Spiel aber immer mehr auf die Seite des Heimteams, die das zweite Drittel folglich mit 1:0 gewannen. Da das Spiel nun zu verlieren drohte, musste der HCR reagieren und stellte folglich auf zwei Linien um. Dies zeigte auch seine Wirkung, denn bis zur 52. Minute führten sie wieder konfortabel mit 6.2. Den Schlusspunkt setzte Nick Schelldorfer mit einem Treffer in das leere Tor.

Gelungene Heimpremiere
Erstmals vor Heimpublikum in dieser Saison gewinnt der HCR auch das 2.Spiel, mit einem über 60 Minuten souveränen Auftritt gegen Alligator Malans. Die U18A bewies, dass sie imstande ist, eine komfortable Führung sicher runterzuspielen und zeigte somit eine Reaktion auf das Spiel am Samstag. Schon nach dem ersten Drittel stand es 4:0 für den HCR, auch dank zwei Treffern von Linus Lautenschlager. Selbst als man im Mitteldrittel einen Doppelschlag innert kürzester Zeit seitens Malans hinnehmen musste, schaffte es die U18A, das Blatt wieder zu seinen Gunsten zu wenden und die Partie mit drei Linien zu beenden. Um alles klar zu machen, schoss Cedric Kläy, welcher zum Best Player ausgezeichnet wurde, fünf Minuten vor Schluss das 7:2 und besiegelte somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel für den HCR. Eine Strafen geprägte Partie ging somit verdient an Rychenberg.

Autor WaSa-Spiel: Nicolas Burgener
Autor Malans-Spiel: Dominik Dechow

Matchtelegramm WaSa - HCR

Matchtelegramm HCR - Malans

alle Sponsoren

Hauptsponsor