U21A: Finaleinzug nach grosser Aufholjagd

Würde man auf unsere U21 Mannschaft Geld setzten können, hätte man wohl reich werden können, hätte man nach zwei gespielten Dritteln noch auf uns gesetzt. Es war reichlich nicht ein gutes Spiel unsererseits. Von Beginn weg war Wiler mehr gewillt, das Spieldiktat an sich zu reissen und konnte mehrmals gefährlich vor Kunz im Kasten reüssieren. Es dauerte eine Weile, bis sich unser Team fangen konnte und sich ebenfalls erste Chancen erarbeitete

Wir wissen es alle nicht mehr so genau, was sich nach dem 1:4 Tor von Döbeli nach 53 gespielten Minuten in der Grossmatt Halle in Kirchberg abgespielt hatte. Mit einem Doppelschlag von Brunner und Hocevar war urplötzlich die Spannung zurück in der Partie. Die Anspannung beim Gastgeber ebenfalls, ging es doch darum, entweder die Belle zu erzwingen oder sich mit dem Saisonende abfinden zu müssen. Wie üblich in solch Situationen ging der HCR All-In mit dem 6 gegen 5 und dem vielumjubelnden Tor von Stüdeli retteten wir uns in die Verlängerung.

Als sich die ganze Halle bereits mit einem Penaltyschiessen abgefunden hatte, die Schützen bereits notiert waren, fasste sich Manu Matt ein Herz und konnte nach einem geblockten Schuss losziehen und den Ball im Tor unterbringen. Finale. Wahnsinn.

Wir danken Wiler Ersigen für eine spannende und faire Serie. Zu erwähnen gilt der unglaubliche Support der HCR Fans. Vielen Dank.

Der Spielplan für die Finalserie gegen Zug United wird baldmöglichst kommuniziert.

Autor: Aaron Flütsch

Telegramm SV Wiler-Ersigen - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor