Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Mit einem jungen, hungrigen Team machten sich die U21 Junioren auf den Weg ins Bündnerland. Endlich ging es wieder los und man konnte nach einem langen und intensiven Sommertraining wieder um Punkte spielen. Eine schwierige Aufgabe gegen die Alligatoren aus Malans stand auf dem Programm. Wie in den letzten Jahren sollte es eine zähe, defensiv und von Taktik geprägte Partie werden.

Im ersten Drittel war der HCR stets bemüht Druck aufzubauen und Chancen zu kreieren.  Nach gut elf Minuten verwandelte Hocevar auf Zuspiel von Kläy zur Führung der Gäste. Im Anschluss verpasste man es, gewinnbringend das gelungene Spiel mit Ball in weitere Tore zu verwandeln.

Schwache zehn Minuten reichen

In einer längeren Phase im zweiten Drittel war Malans bedacht noch früheres Forechecking zu betreiben und einige Male liess uns dies aus dem Ruder bringen.

Die Gastgeber hatten zwar keine hochkarätigen Chancen, waren indes aber wie in früheren Jahren sehr effizient, während der HCR den Faden verlor und offensiv zu wenig zu Stande brachten. Schnell und Luck waren im zweiten Drittel für Malans erfolgreich und das Spiel war gedreht.

Im letzten Drittel fingen sich die Gäste und machten einen soliden Job. Leider verpasste man den Ausgleich mehrmals und Malans entschied das Spiel mit dem Empty-Net Treffer von Möckli gut eine Minute vor dem Ende.

Nächste Woche ist bereits die Chance auf Besserung da. In einem attraktiven Abendspiel am Samstag 21.09. empfängt man den UHC Uster zum Derby in der Oberseenerhalle.

Autor: Aaron Flütsch

alle Sponsoren

Hauptsponsor