Wöcke kehrt per sofort zum HCR zurück

Michel Wöcke beendet sein Schweden Abenteuer per sofort und kehrt zum HC Rychenberg zurück. Der Topscorer der Saison 20/21 steht bereits am Wochenende wieder für die Winterthurer im Kader.  

Als Topscorer wechselte Michel Wöcke auf die Saison 21/22 vom HC Rychenberg zum schwedischen SSL-Verein IBK Dalen nach Umeå. In der besten Liga der Welt kam Wöcke in seiner ersten Saison regelmässig in der dritten Linie zum Einsatz. Das Team aus Nordschweden belegte am Ende der Qualifikation den 10. Platz und verpasste die Playoffs damit knapp. Auf die aktuelle Saison kam es beim Traditionsverein zu einem Trainerwechsel. In den ersten zwei Meisterschaftsspielen stand Wöcke noch auf dem Feld, fand sich anschliessend aber zunehmend auf der Bank oder gar auf der Tribüne wieder. Bis zur Unihockey-Weltmeisterschaft biss sich der Deutsche Nationalspieler durch und wollte sich an der WM für eine bessere Rolle im Team empfehlen. Als viertbester Scorer des WM-Turniers zurückgekehrt, blieb seine Rolle aber leider unverändert, weshalb er nun einen Schlussstrich unter sein Auslandabenteuer zog. «Ich bin nicht mehr 20 und möchte dem Team auch auf dem Platz weiterhelfen», begründet Wöcke seine Rückkehr in die Schweiz.

Der 27-jährige Wöcke kann als spielintelligenter Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Dank seiner Körpergrösse verfügt er über eine gute Reichweite sowie einen starken Schuss. Winterthurer Fans freuen sich sicherlich auch auf die Penaltyskills, welche der Publikumsliebling der vergangenen Jahre zurückbringt.

Angesprochen auf seine Entwicklung während seiner Abwesenheit sagt Wöcke: «Ich habe mich unihockeytechnisch, wie auch charakterlich entwickelt. Die Trainingsqualität war jederzeit hoch, sodass die nötigen Fortschritte erzielt werden konnten. Neben dem Platz lernte ich ausserdem, dass man jederzeit Verantwortung übernehmen muss.»

Michel Wöcke kehrt per sofort zum HCR zurück und wird schon beim Auswärtsspiel gegen Floorball Thurgau erstmals im Kader stehen. Das erste Heimspiel in der AXA Arena in Winterthur bestreitet Michel Wöcke bereits am Sonntag um 17.00 Uhr im Spiel gegen die Unihockey Tigers Langnau.

Autor: HC Rychenberg Winterthur

alle Sponsoren

Hauptsponsor