Wöcke, Kern, Rutz und Oesch bleiben dem HC Rychenberg treu

Der HC Rychenberg Winterthur kann die Vertragsverlängerung von Michel Wöcke, Pascal Kern, Niklas Rutz sowie Kimo Oesch verkünden. Alle vier Spieler kamen aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft und vertreten auch die kommende Saison die Farben des Winterthurer Traditionsvereins.

Sie sind ein fixer Bestandteil des L-UPL-Teams und bereits seit Jahren ein Teil der Organisation. Pascal Kern (29), Michel Wöcke (27), Niklas Rutz (24) und Kimo Oesch (20) durchliefen in unterschiedlichen Altersklassen die Nachwuchsabteilung des HC Rychenbergs und gehören auch weiterhin zum Kern der ersten Mannschaft.

Der in Wila aufgewachsene Pascal Kern spielte schon zu Nachwuchszeiten beim HCR, inzwischen hat er schon über 254 NLA-Spiele für Winterthur absolviert. Mit seiner schlitzohrigen Art bringt er Gegenspieler gerne zum Verzweifeln und ist in entscheidenden Situationen immer gut für ein Tor.

Als Topscorer wechselte Michel Wöcke in der Saison 21/22 vom HCR zum schwedischen SSL-Verein IBK Dalen nach Umeå. In der vergangenen Saison kehrte er zurück und verstärkte das Team von Philipp Krebs ab Dezember. Der deutsche Nationalspieler kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und zählt nicht nur wegen seinen Penaltyskills zu den Publikumslieblingen der Winterthurer Fans.

Ebenfalls zur deutschen A-Nationalmannschaft gehört Niklas Rutz, der auch eine weitere Spielzeit für den HCR aufläuft. Der im Toggenburg aufgewachsene Rutz wechselte als Teenager nach Winterthur. Der grossgewachsene Verteidiger sorgt seither mit seiner Ruhe am Ball und gutem Körperspiel für defensive Stabilität.

Den Vertrag verlängert hat auch Kimo Oesch. Der Shooting-Star der vergangenen Playoffs nimmt damit seine vierte Saison im Fanionteam in Angriff. Oesch kann als Center wie als Flügel eingesetzt werden und sogt mit seiner Ruhe am Ball und seiner Kaltschnäuzigkeit immer wieder für spektakuläre Tore.

Der HC Rychenberg Winterthur freut sich, die Vertragsverlängerungen mit allen vier Spielern bekannt zu geben und dankt für das Vertrauen in die Organisation.

alle Sponsoren

Hauptsponsor