Der grösste Unihockey-Event der Schweiz

Die Männer-WM wird der bis dahin grösste Unihockey-Event der Schweiz sein. Ein Event dieser Grösse benötigt auch entsprechend hohe Anzahl an Volunteers, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Die WM findet vom 5. bis 13. November 2022 und an zwei Standorten statt. Für die beiden Standorte Winterthur und Zürich laufen die Anmeldungen als Volunteer separat. Der HC Rychenberg ist stolz, den Standort Winterthur zu organisieren. Interessierte dürfen sich unter folgenden Links für die freiwilligen Einsätze in Winterthur anmelden.

Helfertool WM2022

 

Wichtige Informationen

Anzahl Helfereinsätze:
Da wir sehr viele Helfer benötigen, sind wir darauf angewiesen, dass ein einzelner Helfer mindestens drei Schichten übernimmt. Insbesondere, wenn jemand am Finalwochende helfen möchte.

Zeiten:
Die Zeiten der ausgeschrieben Einsätze können sich noch geringfügig ändern. Ab ca. August 2022 werden die Zeiten verbindlich sein.

COVID-19:
Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit COVID-19 können während der Weltmeisterschaft zusätzliche Schutzmassnahmen angeordnet werden. Diese richten sich nach den behördlichen Vorgaben sowie den Vorgaben des internationalen Unihockeyverbandes (IFF) und swiss unihockey zum Zeitpunkt der Veranstaltung.

Anfragen zur Weltmeisterschaft und den Helfereinsätzen können an volunteers_winterthur@wfc2022.ch zugestellt werden.

 

Volunteers - Schulklassen

Für die Schichten von 9:00 bis 15:30 Uhr sind wir auf der Suche nach Schulklassen, welche gerne aktiv ein Teil dieses grossartigen Events sein möchten. Die Zeiten können sich noch geringfügig ändern, da wir den Spielplan noch nicht haben. Die Schülerinnen und Schüler sind über Mittag vor Ort und erhalten eine warme Mahlzeit von uns spendiert. Dazu dürfen sie ihr Helfershirt als Erinnerung behalten. Ebenso können sie, wenn sie möchten, die restlichen Spiele des Tages kostenlos auf der reservierten Helfer-Tribüne anschauen. Anreisekosten fallen ebenfalls nicht an, da ein Sponsor unser Vorhaben unterstützt und deshalb alle Schulklassen kostenlos mit dem ÖV anreisen dürfen.

Das Paket im Überblick:
- Einsatzzeit von 9:00 - 15:30 Uhr
- Helfershirt als Erinnerung
- warme Mittagsessen
- kostenlose Anfahrt

Voraussetzung
Leider können wir nur Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse als Volunteer einbinden. Alle jüngeren Klassen sind herzlichst als Zuschauer eingeladen.

Je nach Auslosung benötigen wir eine oder zwei Schulklassen. Wir werden für jeden Wochentag zwei Schulklassen suchen und im Juni, wenn wir den Spielplan haben, eine definitive Einteilung abgeben. Stand jetzt sind wir komplett ausgebucht, was die Schulklasse-Einsätze betreffen. Falls aber noch Zeitslots frei werden, werden sie hier kommuniziert.

Meldet euch sehr gerne bei Michel Wöcke via Mail mit der Anzahl Schülern, Schulstufe sowie dem gewünschten Tag. Er wird direkt mit euch Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

alle Sponsoren

Platin

Gold