Manuel Maurer wechselt zum HCR

Der Schweizer Nationalspieler Manuel Maurer kehrt nach 3 Jahren beim schwedischen SSL-Verein Växjö Vipers in die Schweiz zurück und schliesst sich dem HC Rychenberg Winterthur an.

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit schreitet voran. Auf die kommende Saison verstärkt sich der HC Rychenberg mit dem Schweizer Nationalspieler Manuel Maurer.

Mit dem 30-jährige Stürmer verpflichten die Winterthurer ein routinierter und professioneller Athlet. Maurer kehrt nach 3 Jahren bei den Växjö Vipers aus der höchsten schwedischen Liga SSL zurück in die Schweiz. Der gebürtige Berner spielte vor seinem Auslandabenteuer immer für seinen Stammverein Floorball Köniz mit dem er zwei Supercup-Titel (2016 & 2020), einen Cup-Titel (2016) sowie zwei Schweizermeister-Titel (2018 & 2021) feiern durfte.

Maurer gilt als Scorer mit feinem Torriecher. Neben seinen erstaunlichen Kompetenzen vor dem Tor hat «Mänu» auch das Auge für den Mitspieler. Nicht zuletzt hat er aktuell mehr Assists verbucht als Tore. Beim HCR trifft Maurer mit Nils Conrad und Nicola Bischofberger auch auf zwei langjährige Weggefährten aus der Schweizer Nationalmannschaft. International debütierte Maurer 2013 in der A-Nationalmannschaft und absolvierte seither 104 Spiele für die Schweiz. Er nahm insgesamt an 5 Weltmeisterschaften teil und gehört auch im Hinblick auf die WM im November in Schweden zu den Stammkräften. 

«Mit Manuel Maurer holen wir uns einen internationalen, sehr erfahrenen und ehrgeizigen Spieler in die Garderobe» so Sportchef Michel Schwerzmann. «Wir freuen uns, dass wir Mänu von unserer Organisation und unserem eingeschlagenen Weg überzeugen konnten».

Der HC Rychenberg Winterthur freut sich auf die Zusammenarbeit mit Manuel Maurer und dankt ihm für das entgegengebrachte Vertrauen in die Organisation.

Foto: Adam Troy

alle Sponsoren

Hauptsponsor