U18A: Derbytime nach Nationalmannschaftspause

Am Sonntagmorgen begab sich die U18A voller Vorfreude und im Derbystimmung nach der zweiwöchigen Nationalmannschaftspause in die Hardau.

Allerdings befand man sich im Anfangsdrittel noch nicht auf dem Meisterschaftsniveau, das erforderlich ist. Es mangelte an Wille und Kampfgeist. Dennoch gelang es, dank einer herrlich herausgespielten Aktion, mit einer 1:0 Führung in die Pause zu gehen. Die Worte des Trainers in der Pause zeigten Wirkung. Mit einem völlig neuen Mindset dominierte der HCR das zweite Drittel und erhöhte verdient auf 4:0. Gegen Ende des Mitteldrittels glich sich das Spiel wieder aus, vor allem weil der HCR sich mit dem Spielstand zufrieden gab.

Zu Beginn des letzten Drittels stand GC-Unihockey bereits sehr hoch und setzte den HCR ständig unter Druck. Das Team konnte sich jedoch gut aus diesem Pressing lösen, unter anderem aufgrund eines im Training gesetzten Fokus. Schon zehn Minuten vor Schluss ersetzte GC ihren Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler. Das Spiel wurde noch einmal spannend, als GC zwei Tore schoss und der HCR mehrmals unfähig war, das leere Tor zu treffen. Dennoch gelang es, die Führung ins Ziel zu bringen. Schlussendlich war es trotz einer holprigen Startphase ein gelungenes Comeback in die Meisterschaft.

 

Grasshopper Club Zürich - HC Rychenberg Winterthur 2:4 (0:1, 0:3, 2:0)
Sporthalle Hardau, Zürich. 118 Zuschauer. SR Müller/Roth.

Tore: 17. L. Schumacher (L. Ammann) 0:1. 27. J. Egli (N. Parpan) 0:2. 29. N. Principe (L. Schumacher) 0:3. 33. A. Stragiotti (M. Peter) 0:4. 54. F. Niederberger (A. Huizing) 1:4. 59. E. Wenger (N. Wiederkehr) 2:4.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Autor: Jan Furter

alle Sponsoren

Hauptsponsor