U18A: Sieg im umkämpften Derby gegen GC

Der HC Rychenberg feiert nach einer klaren Pleite im Hinspiel einen verdienten und hart erkämpften 4:1 Derby-Sieg gegen GC Unihockey.

In einer furiosen Startphase war der HCR vorerst mal das bessere Team und traf nach 7 Minuten in Person von Noah Rüesch nach einem Freischlag. Daraus entwickelte sich im ersten Drittel ein offener Schlagabtausch, in dem sowohl der HCR als auch GC einige Male gute Gelegenheiten ungenützt liessen. Folglich ging es nach 20: Minuten mit einer 1:0-Führung für das Heimteam in die Pause. Doch im zweiten Spielabschnitt gelang es dem HCR gut, die Offensivaktionen der Hoppers zu unterbinden und vermehrt den eigenen Abschluss zu finden. Dabei spielten auch die zwei Strafen gegen die Stadtzürcher eine Rolle, auch wenn das Überzahlspiel von den Winterthurern nicht ausgenutzt werden konnte. Schliesslich fiel in dieser Druckphase des HCR das logische 2:0 durch einen perfekt ausgespielten Konter. Ausgerechnet in Unterzahl konnten dann die Winterthurer nach 35 Minuten noch auf 3:0 erhöhen. Dafür, dass dieses Spiel nicht schon nach 40 Minuten entschieden war, sorgte GC noch durch den Anschlusstreffer kurz vor Drittelsende. Als dann aber nach sechs Minuten im dritten Drittel Dominik Dechow den alten Abstand wiederhergestellt hatte, war der Sack zu. Auch wenn die Zürcher in der Schlussphase nochmals stark drückten, gelangen den Rychenbergern immer wieder Entlastungsangriffe, welche aber alle nicht ausgenutzt werden konnten. Somit setzte sich der HCR in einem hart umkämpften Spiel mit 4:1 durch, was gleichzeitig das Ticket für die Play-Offs bedeutete.

alle Sponsoren

Hauptsponsor