U18A: Zwei Niederlagen in Folge

Nach der Nati-Pause spielte der HC Rychenberg sein letztes Spiel der Hinrunde gegen Uster. Im Vorfeld hat man viele Sachen angeschaut, jedoch konnte man im ersten Drittel nicht überzeugen. Wir waren nicht wirklich konzentriert und Uster behielt den Ball in den eigenen Reihen. Nach einem eher schwachen Drittel gingen wir in die Pause.
Nach der Pause ging es endlich wieder in die richtige Richtung. Wir begannen intelligent zu spielen und konnten so mit einem Vorsprung von vier Toren in die zweite Pause gehen.
In den ersten paar Minuten des Schlussdrittel lief es dem HC Rychenberg wieder nicht brillant. Mit der Zeit haben wir uns wieder zurecht gefunden. Uster nahm noch den Torwart heraus, um sechs gegen fünf zu spielen. Allerding bekamen sie dann einen Emptynetter und begnügten sich in der Folge, mit dem Torwart wieder zurück, keine weiteren Gegentreffen hinnehmen zu müssen.
Für das erste Spiel der Rückrunde gegen SV Wiler Ersigen mussten wir früh aus den Federn.
Diesmal gelang der Start etwas besser aus Sicht des HCR. Wir konnten früh den ersten Treffer erzielen. Das Spiel war mit vielen Emotionen geladen und die Schiedsrichter hatten eine schwere Aufgabe. Nach Ende des ersten Drittels stand es drei zu zwei für den HC Rychenberg.
Wir wollten gleich weiterspielen wie im ersten Drittel, was uns jedoch nicht gelang. Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten mussten wir zwei Gegentore hinnehen, weil der wir einfach nicht bereit waren. Es war ein sehr taktisches Spiel, das Drittel endete ohne weitere Tore.
Das Schlussdrittel begann mit zwei Strafen gegen Wiler, welche wir nicht nutzen konnten. Fünf Minuten vor Schluss traf Wiler zum 5:3 und unser Coach nahm sein Time Out. Nun wurde 6 gegen 5 gespielt. Wir konnten den Anschlusstreffer erzielen, jedoch zählte dieser nicht, weil jemand das Licht ausgeschaltet hat. Wir bekamen noch ein Tor durch einen Penalty und eines ins leere Tor. Leider konnte der HC Rychenberg wegen seiner mangelnden Effizienz nicht gewinnen.

 

Grasshopper Club Zürich - HC Rychenberg Winterthur 2:4 (0:1, 0:3, 2:0)
Sporthalle Hardau, Zürich. 118 Zuschauer. SR Müller/Roth.

Tore: 17. L. Schumacher (L. Ammann) 0:1. 27. J. Egli (N. Parpan) 0:2. 29. N. Principe (L. Schumacher) 0:3. 33. A. Stragiotti (M. Peter) 0:4. 54. F. Niederberger (A. Huizing) 1:4. 59. E. Wenger (N. Wiederkehr) 2:4.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Autor: Jan Furter

alle Sponsoren

Hauptsponsor