U21A: Die Playoffquali gesichert

Ohne jegliches Mindset, verschlafen und teilweise noch weit in den Weihnachtsferien präsentierte sich der HCR in der ersten Runde im neuen Jahr. Man kam im letzten Jahr teilweise nur selten auf Touren und verlor im Kampf um das Mittelfeld der Tabelle, sowie der Playoffqualifikation wertvolle Punkte. Eine klare Reaktion war gefordert im wichtigen aber zugleich immer schweren Auswärtsspiel in Malans.

Vorallem im ersten Drittel drückten die Gäste aufs Tempo und schafften es mehrmals gefährlich vor dem Malanser Tor aufzutauchen und sich Chancen zu generieren. Man hielt dem Ball sorge, gewann die Zweikämpfe und nahm das Zepter in die Hand. Einzig Malans Hlozanka schien der Winterthurer Druckphase etwas entgegenwirken zu wollen und schob quasi mit dem ersten Schuss ein.
Der HCR liess sich dadurch aber nicht aus der Balance bringen und Schumacher glich kurz darauf wieder aus. Auch Schneider und Boman, sowie Malans Vlodiza waren noch erfolgreich. Somit gings mit einer knappen Führung in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel gehörten die meisten Spielanteile den Winterthurern. Man verpasste es allerdings sich entscheidend abzusetzen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Gleiches Spiel im letzten Abschnitt. Allerdings je länger das Spiel dauerte, desto besser kamen die Alligatoren in die Partie. Nun drohte das Spiel wiederum zu kippen und Malans setzte drei Minuten vor Schluss mit einem sechsten Feldspieler alles auf eine Karte. Der HCR rettete den Vorsprung über die Zeit und konnte sich somit die Playoffquali sichern.

 

UHC Alligator Malans - HC Rychenberg Winterthur 2:3 (2:3, 0:0, 0:0)
Sporthalle Lust, Maienfeld. 98 Zuschauer. SR Guggisberg/Lacher.

Tore: 9. M. Hlozanka (D. Kälin) 1:0. 11. C. Schumacher (D. Hocevar) 1:1. 14. M. Schneider (N. Rüesch) 1:2. 15. D. Vodica (D. Kälin) 2:2. 16. N. Boman (L. Gügi) 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans. 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur.

Autor: Aaron Flütsch

alle Sponsoren

Hauptsponsor