U21A: Zu Null gegen den Meister

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für die U21 Junioren des HCR. Gegen den amtierenden Schweizermeister aus Zug konnte man den Aufwärtstrend fortführen und gewann auswärts mit 4:0.

Besser kann man nicht in eine Partie starten. Quasi mit dem ersten Schuss aufs Zuger Tor, abgegeben von Gügi und dessen Ablenkung von Schumacher konnten die Gäste bereits jubeln. Die beiden Teams, welche auch bereits im letzten Playofffinal aufeinandertrafen, schenkten sich in der Folge nichts und konzentrierten sich auf Ihre Defensivarbeit. Erst in der 38 Minute gab es den nächsten Treffer zu bejubeln. Laurino auf Hocevar zum 2:0. Im letzten Abschnitt wurde Zug stärker, kam vermehrt ins Pressing, fand aber zu wenig Lösungen mit Ball oder scheiterten an Kunz im Winterthurer Tor, welcher einen hervorragenden Tag erwischte.

Knapp zwei Minuten vor dem Ende kam es wie so oft. Der Zuger Staff entschied sich für ein Timeout und von nun an mit sechs Feldspieler zu agieren. Beeler nützte zwei Fehler der Special Teams gnadenlos aus und netzte zweimal ein, um das Spiel nach Hause zu bringen.

 

Zug United - HC Rychenberg Winterthur 0:4 (0:1, 0:1, 0:2)
Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Zug. 130 Zuschauer. SR Kink/Marty.

Tore: 2. C. Schumacher (L. Gügi) 0:1. 38. D. Hocevar (S. Laurino) 0:2. 59. A. Beeler (S. Laurino) 0:3. 60. A. Beeler.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Zug United. keine Strafen.

Autor: Aaron Flütsch

alle Sponsoren

Hauptsponsor