Dreifacher Abschied

Alle Jahre wieder bedeutet das Saisonende in der Nationalliga A auch das Abschiednehmen von liebgewonnenen Teamkollegen. Dieses Jahr ist es ein Trio, das adieu sagt und den Leistungssport fortan lieber von der Tribüne aus verfolgen wird.

Mit Moritz Schaub beendet einer seine Karriere, der den HCR über viele Jahre mitgeprägt hat. In seinen produktivsten Jahren lieferte er jeweils über 40 Skorerpunkte pro Saison ab. Damit schaffte er es als «Kanonier» gar bis aufs Cover des Unihockey-Magazins «unihockey.ch». In den letzten Jahren konnte er dann etwas weniger jubeln, die Skorerwerte blieben aber bis zum Schluss zweistellig. Während zwölf NLA-Saisons stand er über 300 Mal für den HCR auf dem Spielfeld und sammelte so 291 Skorerpunkte. Nun folgt der wohlverdiente Unihockey-Ruhestand. Moo, wir verneigen uns vor dir und einer tollen Unihockey-Karriere!

Mit Noah Aeschimann beendet ein verlässlicher Verteidiger seine Karriere. Während fünf NLA-Saison war er nicht für spektakuläre Offensiv-Aktionen bekannt, sondern eher für seine solide und unaufgeregte Defensivarbeit. Umso schöner, wenn dann doch ein- bis zweimal pro Saison ein Tor inbrünstig bejubelt wurde! Mit Noah verlieren wir einen grossartigen Teamplayer, der seine Prioritäten in Zukunft anders setzen möchte.

Als dritter im Bunde wird auch Ryan Neubauer nicht mehr als NLA-Spieler auflaufen. Nach 3 Saisons auf höchster Stufe ist für ihn Schluss mit Spitzenunihockey. Ryan konnte sich in der abgelaufenen Saison richtig durchsetzen und bildete mit WG-Kollege Daniel Keller eine eingespielte Flügelzange. Als Folge waren Ende Saison auch die Skorerwerte zweistellig. Wir freuen uns, dass wir Ryan in anderer Funktion im Verein halten können. Er wird ab nächster Saison den Staff der D-Junioren unterstützen und den Jungs wertvolle Tipps zum Weg bis in die erste Mannschaft mitgeben können. Finden wir grossartig!

Wir danken Moo, Noah und Ryan für ihren Einsatz für den Verein und freuen uns, euch nächste Saison als Zuschauer in der AXA Arena begrüssen zu dürfen. 

Anlässlich eines Heimspieles der nächsten Saison werden wir das Trio auch noch gebührend verabschieden. Das Datum werden wir zu gegebenem Zeitpunkt kommunizieren.

alle Sponsoren

Hauptsponsor