Niederlage gegen Wiler

Das NLA-Team verliert gegen den SV-Wiler Ersigen knapp mit 3:4. Zu viele Fehler der Winterthurer ermöglichen dem Vizemeister bis zur 23. Minute eine 4:0-Führung, die Aufholjagd des Heimteams bleibt erfolglos.

Gleich zu Beginn überzeugte der HCR mit mehr Spielanteilen, doch Joonas Pylsy brachte Wiler-Ersigen mit einem satten Distanzschuss 1:0 in Führung. Die Winterthurer machten dem SVWE das Toreschiessen in der Folge etwas gar einfach – es folgten in der 13. Minute und nur 21 Sekunden später die Treffer zum 3:0 nach dem ersten Drittel. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels schoss Wiler das 4:0. Vor mehr als 600 Zuschauern steigerte sich nun der HCR langsam und in der 26. Minute gelang Captain Nils Conrad der erste Treffer für Rychenberg. Der HCR hatte nun wieder etwas mehr Chancen. Zehn Minuten vor Schluss gab es einen Penalty der durch Studer mittels Zorro sehenswert zum 2:4 verwertet wurde. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verliess Nicolas Schüpbach sein Tor und der HCR agierte mit einem sechsten Feldspielern. Nach 58.26 gelang Nationalverteidiger Nils Conrad sein zweites Tor der Partie, noch einmal rannten die Winterthurer an - doch es war zu spät.

HC Rychenberg Winterthur - SV Wiler-Ersigen 3:4 (0:3, 1:1, 2:0)

AXA Arena, Winterthur. 632 Zuschauer. SR Britschgi/Gasser.

Tore: 10. J. Pylsy 0:1. 13. M. Dudovic (J. Pylsy) 0:2. 13. N. Siegenthaler (P. Affolter) 0:3. 23. R. Sikora (G. Mühlemann) 0:4. 26. N. Conrad (M. Lindgjerdet) 1:4. 50. T. Studer 2:4. 59. N. Conrad (N. Püntener) 3:4.

Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen SV Wiler-Ersigen.

HIGHLIGHTS #HCRSVWE

STIMME ZUM SPIEL #HCRSVWE

BILDERSPIEL #HCRSVWE


Nächstes Spiel:

Unihockey Tigers Langnau vs. HC Rychenberg Winterthur

Dienstag, 18. Januar 2022, 19.30 Uhr

Autor: HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor