U18A: Durch zwei Siege weiterhin an der Tabellenspitze

Beim Team der U18A stand die erste Doppelrunde der Saison an. Im ersten Match mussten wir gegen den Thurgau ran. Einem technisch sehr starken Gegner. Am Sonntag hiess der Gegner Alligator Malans.

Im ersten Drittel war es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, vorallem die Gäste aus dem Osten liessen sich viel Zeit bei der Auslösung. Das Drittel endete torlos, trotz grossem Kampf auf beiden Seiten.
Im zweiten Drittel gelang es uns nach kurzer Zeit den ersten Treffer zu markieren. Trotz Chancen auf beiden Seiten fielen keine weiteren Tore. Doch unsere Manschaft spulte eine sehr gute Leistung ab.
Nach der letzten Drittelspause brauchte Thurgau lediglich 30 Sekunden, um das Spiel auszugleichen. Doch die Antwort unseres Teams war stark, 30 Sekunden später erhöhte der HCR auf 2:1. Durch den Treffer entschlossen diese Führung bis zum Ende zu halten, erhöhten wir innert 5 Minuten auf 6:1. Auch der 6:2 Anschlusstreffer in der 55. Minute änderte nichts mehr daran. 

Es war definitiv eines der besten, wenn nicht das beste Spiel der Saisson. Nach dem Spiel ging auch bereits die Vorbereitung für den nächsten Tag los. Jeder spieler musste 3 Minuten im Eisbad, das in der Dusche ausgestellt wurde, über sich ergehen lassen.

Ausgeruht und mit neu getankter Energie traf sich die Mannschaft bereits 24 Stunden später wieder. Das tendenziell schwächere Malans hatte auch bereits am Vortag eine Partie bewältigt. Doch die Bündner starteten mit viel mehr Energie und Willenskraft als unsere Manschaft. Sie gewannen alle 50/50 Bälle und wir fanden kaum in die Zweikämpfe. Trotz des schwächeren Auftritts kam das Team nie in Rücklage, jedoch konnte man auch nie auf einen 2 Tore Vorsprung aufbauen. In der 54. Minute konnte der HCR mit dem 5:4 in Führung gehen. Erneut hatte Malans 1 Minute vor Schluss die Riesenchance das Spiel auszugleichen, doch der Spieler traf zum Glück das Tor nicht. Mit einem Empty-Netter sicherten wir uns den Sieg.

Insgesamt war dieses Wochenende für unser Team ein voller Erfolg. Wir bewiesen unsere Fähigkeit gegen einen starken Gegner und zeigten, dass wir auch an einem kräftezehrenden Wochenende, trotz nicht perfekter Leistung sechs Punkte holen können. Für die nächste Doppelrunde gilt es schneller die Energie nachzuladen, um auch im 2. Spiel Vollgas geben zu können. 

 

HC Rychenberg Winterthur - Floorball Thurgau 6:2 (0:0, 1:0, 5:2)
Oberseen, Winterthur. 92 Zuschauer. SR Maurer/Maurer.

Tore: 34. M. Peter (K. Reich) 1:0. 41. R. Eigenmann (B. Bötschi) 1:1. 41. L. Ammann 2:1. 44. N. Hocevar (F. Kägi) 3:1. 47. F. Kägi (L. Ammann) 4:1. 47. J. Furter (J. Egli) 5:1. 50. N. Hocevar (M. Peter) 6:1. 55. R. Eigenmann (S. Weber) 6:2.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. keine Strafen.

 

HC Rychenberg Winterthur - UHC Alligator Malans 6:4 (3:2, 1:1, 2:1)
Oberseen, Winterthur. 68 Zuschauer. SR Allemann/Wiget.

Tore: 7. K. Reich 1:0. 8. G. Zehnder (T. Mir) 1:1. 14. M. Peter (K. Reich) 2:1. 17. J. Fraiss (T. Mir) 2:2. 17. M. Bandschapp (L. Ammann) 3:2. 32. L. Lötscher (N. Schnell) 3:3. 32. M. Bandschapp (L. Ammann) 4:3. 51. T. Mir (D. Papica) 4:4. 54. L. Ammann (M. Bandschapp) 5:4. 60. J. Egli (L. Cosandey) 6:4.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 1mal 2 Minuten gegen UHC Alligator Malans.

Autor: René Bachmann

alle Sponsoren

Hauptsponsor