U21A: Sieg in letzter Minute

Es war eine sehr freundschaftliche Stimmung letzten Samstag in der AXA Arena. Viele bekannte Gesichter und Ex-HCR Spieler, welche nun bei Wasa eine neue Rolle suchten, waren heute in die Arena zurückgekehrt. 

Gegen die Ostschweizer wollten die U21A Junioren offensiv mehr zählbares herausholen und den Gegner früh stören. Gesagt getan legte der Gastgeber los wie die Feuerwehr und spielte offensiv ein gutes Drittel. Wir agierten hellwach und störten St. Gallen früh, was zu vielen Fehlern führte. Nun naja die Sache mit dem Toreschiessen war ja noch, wir wollen hier aber keine Worte verlieren… Zeller im Tor von Wasa und unser verschollenes Abschlussglück verhinderte einen Rückstand der Gäste zur ersten Pause. Kurz nach Spielhälfte war es dann doch soweit und wir konnten nach einer Strafe mit einer Freistossvariante in Führung gehen. Kern traf nach Pass von Schumacher. Kurze Zeit später konnte die Führung durch Lautenschlager auf Pass von Boman in Unterzahl ausgebaut werden. Nun schien der Bann endlich gebrochen und die Tore sollten fallen. Oder etwa doch nicht? Ein kleiner Dämpfer eine Sekunde vor Ablauf des zweiten Drittels. Kubli traf etwas unglücklich aus Winterthurer Sicht zum Anschlusstreffer. Im letzten Drittel machte man sich das Leben mit Strafen selber schwer. Der Rhythmus war nun gebrochen und es passte kurzzeitig nicht mehr viel zusammen. Nichts desto trotz hätte man das Spiel längst entscheiden müssen. St. Gallen glich in der 50. Minute aus. Nun war es ein Kampf mit dem besseren Ende für Winterthur. Benz auf Zuspiel von Hocevar brachte den Gamewinner eine halbe Minute vor dem Ende. Der Sieg ins Trockene brachte Lautenschlager einige Sekunden später in das verlassene Tor der Gäste. Der Sieg war somit Tatsache und auch mehr als verdient auch wenn Waldkirch heute vor allem im letzten Drittel einen guten Job machte.

 

HC Rychenberg Winterthur - Waldkirch-St. Gallen 4:2 (0:0, 2:1, 2:1)
AXA Arena, Winterthur. 120 Zuschauer. SR Kink/Marty.

Tore: 32. N. Kern (C. Schumacher) 1:0. 37. L. Lautenschlager (N. Boman) 2:0. 40. S. Kubli (L. Dietrich) 2:1. 50. Y. Betschart (N. Moser) 2:2. 60. L. Benz (D. Hocevar) 3:2. 60. L. Lautenschlager 4:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen HC Rychenberg Winterthur. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.

Autor: Aaron Flütsch

alle Sponsoren

Hauptsponsor