Halbfinale

Mit dem vierten Sieg in der Viertelfinal-Serie gegen Zug United steht der HC Rychenberg Winterthur als erster Halbfinalist fest. 

Der HC Rychenberg hatte am Sonntagabend in Zug die Gelegenheit, mit einem vierten Sieg frühzeitig in die Halbfinals einzuziehen. Es waren jedoch die Zuger, welche nach nur neun Sekunden (!) das Skore eröffneten. Winterthur konnte diesen Schock aber schnell abschütteln und legte nach: Bis knapp vor Drittelsende stand es 3:1 aus Sicht des HCR. Zug liess die Gäste aber nicht beruhigt in die Pause gehen, sondern erzielte noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Im Mitteldrittel drehten dann die Winterthurer auf und erhöhten bis Spielmitte auf 7:2. Zug liess sich nicht beirren. Das dritte Tor fiel noch vor der zweiten Pause. Im Mitteldrittel kamen sie zunächst auf 5:7 heran, doch der HCR hatte den Halbfinal vor Augen. Mit zwei weiteren Toren zum 9:5 machten sie alles klar.

Ausblick Halbfinal-Spiele

Die Ansetzung der Halbfinal-Spiele sowie das Heimrecht ist aktuell noch abhängig vom Ausgang der anderen Serien. Am kommenden Montag wird über den Start der Halbfinal-Serie entschieden.
Es gibt zwei mögliche Varianten der Spielansetzung:  

Variante 1:
Sa. 18.03. – Spiel 1 / So. 19.03. – Spiel 2
Sa. 25.03. – Spiel 3
Sa. 01.04. – Spiel 4 / So. 02.04. – Spiel 5
Sa. 08.04. – Spiel 6 / Mo. 10.04. – Spiel 7

Variante 2:
Mi. 22.03. – Spiel 1
Sa. 25.03. – Spiel 2 / So. 26.03. – Spiel 3
Sa. 01.04. – Spiel 4 / Sa. 02.04. – Spiel 5
Sa. 08.04. – Spiel 6 / Mo. 10.04. – Spiel 7

Wir halten euch über unsere Kanäle weiterhin auf dem Laufenden. 

 

 

alle Sponsoren

Hauptsponsor