Schüpbach wechselt nach Schweden

Nicolas Schüpbach wechselt auf die kommende Saison zu Karlstad IBF nach Schweden. Nach 5 Jahren in der ersten Mannschaft unterschreibt er beim Allsvenskan-Team einen neuen Vertrag.

Seit zwei Jahren ist Nicolas Schüpbach die Nummer 1 im Tor des HC Rychenberg. Er konnte in dieser Zeit regelmässig mit starken Leistungen überzeugen und war stets ein sicherer Rückhalt im Spiel der Winterthurer. Mit dem Abschluss des Studiums und der gleichzeitigen Rückkehr von Pascal Meier ist nun die Zeit für eine neue Herausforderung gekommen. Nach einem Besuch in Karlstad hat sich Schüpbach nun für einen Wechsel in den hohen Norden entschieden.

Mit Karlstad IBF nimmt ihn ein ambitioniertes Team aus der Allsvensksan, der zweithöchsten schwedischen Liga, unter Vertrag. Die Schweden scheiterten in der abgelaufenen Saison denkbar knapp am Aufstieg in die SSL. Das entscheidende fünfte Spiel ging mit 9:6 an Gävle, womit diese anstelle von Karlstad in die höchste Liga aufstiegen. Mit dem Transfer von Schüpbach unterstreicht der Club seine hohen Ziele für die kommende Saison.

Wir freuen uns, dass Schüpbach die optimale Lösung für seine Zukunft gefunden hat. Mit ihm geht dem HCR neben einem grossartigen Torhüter auch eine starke Persönlichkeit verloren. So engagierte sich der 25-jährige über seine Tätigkeit als Spieler heraus für das Team und seinen Herzensverein. Dadurch war Schüpbach innerhalb des Teams, im Verein und bei den Zuschauern äusserst angesehen. Über eine Rückkehr nach Winterthur würden wir uns natürlich sehr freuen!

Wir bedanken uns bei Nick herzlichst für sein Engagement in den letzten 12 Jahren für unsere Farben und wünschen für die Zukunft viel Erfolg!

alle Sponsoren

Hauptsponsor