U21A: Niederlage nach Penaltyschiessen

"Eine Niederlage welche wohl zum richtigen Zeitpunkt kommt, doch keineswegs zwingend war," so Steinerts Fazit nach der knappem 1:2 Niederlage bei Wiler Ersigen. Das Resultat, was eher einem Fussballspiel ähnelt, war keineswegs langweilig und öde, boten doch beide Teams eine ansprechende Leistung. Es war der HCR welcher deutlich mehr Spielanteile hatte, aber kein Kapital aus den Chancen schlagen konnte. Zur Spielmitte war es Rüesch welcher die Gäste zum vielumjubelnden, aber leider nur vermeintlichen Führungstreffer schoss. Das Tor wurde aufgrund eines Torraumvergehens aberkannt. Weniger Augenblicke später war es Wyden, welcher Wiler mit einem Sonntagsschuss in Führung brachte. Senn gab die passende Antwort wenige Augenblicke später mit dem überfälligen ersten Treffer für Winterthur.

Da es auch nach 70 Minuten keine weiteren Treffer zu bejubeln gab, entschied das Penaltyschiessen diese Partie mit einem Sieg für den Gastgeber.

Somit müssen wir uns auch im zweiten Spiel dieser Saison Wiler geschlagen geben. Ein Weckruf für die bevorstehenden letzten fünf Runden.

Das Team sowie der Staff bedankt sich bei allen Eltern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung und wünscht allen Beteiligten frohe Festtage.

Autor: Aaron Flütsch

Telegramm Wiler - HC Rychenberg

alle Sponsoren

Hauptsponsor