Veränderung auf der Geschäftsstelle

In den nächsten Monaten verabschieden wir langjährige Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder aus ihren Funktionen. Wie bereits kommuniziert, verlassen Thomas Weber und Raphael Studer den HCR Vorstand per Ende Vereinsjahr. Michel Wöcke, als bisheriger Mitarbeiter Geschäftsstelle, schliesst diesen Sommer sein Studium an der ZHAW ab und hat seine Stelle auf der Geschäftsstelle des HC Rychenberg per Ende Juni gekündigt.

Durch diese Abgänge müssen verschiedene Arbeiten wie Hallenkoordination, Organisation Spielbetrieb, Helferkoordination oder allgemeine administrative Arbeiten neu verteilt werden. Als Verein würden wir diese Arbeiten gerne ehrenamtlich auf verschiedene Schultern verteilen. Unsere bisherigen Bemühungen für diese Funktionen neue Personen zu finden, blieb erfolglos.

Studien beweisen, dass die Bereitschaft sich in einem Verein ehrenamtlich zu engagieren in den letzten Jahren nachgelassen hat. Die Frustration bei den bestehenden und oftmals überlasteten Funktionär*innen und Mitarbeitenden nimmt zu. Das merken auch wir und die Situation bereitet uns Sorgen, weil unser grosser Verein, sehr viele helfende Hände erfordert um zu funktionieren.

Die Vereinsleitung hat daher entschieden, einige der anfallenden Arbeiten aufgrund der Abgänge neu durch die Geschäftsstelle abzudecken, was ein Ausbau der Geschäftsstelle zur Folge hat.

Per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir deshalb eine(n) neue(n) Mitarbeiter*in der Geschäftsstelle. Das Arbeitspensum liegt bei 40-50%. Der/die Stelleninhaber*in soll den Geschäftsführer von administrativen und organisatorischen Aufgaben entlasten, damit sich dieser noch intensiver um Aufgaben im Bereich Sponsoring und Marketing kümmern kann.

Der genaue Stellenbeschrieb mit Hauptaufgaben und Anforderungsprofil gibt es via folgenden Link:

Stellenausschreibung Mitarbeiter*in Geschäftsstelle

Haben wir das Interesse auf diese Anstellung geweckt? Wir freuen uns auf die Kontaktaufnahme, vorzugsweise per E-Mail an Mario Kradolfer (marketing[at]hcrychenberg.ch). Einsendeschluss deiner Bewerbungsunterlagen ist der Montag, 10. Mai 2021. Für Rückfragen steht unser Geschäftsführer unter der obengenannten E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Autor: HC Rychenberg

alle Sponsoren

Platin

Gold