Verlängerung der Partnerschaft

Das Medbase Sports Medical Center mit Sitz im WIN4 Campus und der HC Rychenberg verlängern ihre Partnerschaft. Damit wird weiterhin eine erstklassige medizinische und therapeutische Betreuung der Athleten des HCR sichergestellt.

Der Begriff «Teamwork» wird bei Medbase nicht nur grossgeschrieben, sondern auch gelebt. Bei Medbase arbeiten in den medizinischen Zentren Ärztinnen, Physiotherapeuten und andere Spezialisten Seite an Seite. So profitieren auch die Sportler des HC Rychenberg Winterthur von einer optimalen Betreuung bei Verletzungen.

Medbase und der HC Rychenberg verbindet eine langjährige Partnerschaft. Mit dem Umzug in den WIN4 Campus konnte die Zusammenarbeit weiter gestärkt und verbessert werden. Im Sports Medical Center vereinen Medbase sowie das Kantonsspital Winterthur ihre Kompetenzen und bieten gemeinsam ein erstklassiges medizinisches und therapeutisches Angebot an. Spitzen­ sowie Breitensportler profitieren von einer optimalen Betreuung in den Bereichen Sport- und Allgemeinmedizin, Sportorthopädie, Sporttraumatologie, Radiologie, Leistungsdiagnostik und Rehabilitation.

Dank der guten Zusammenarbeit um das Team von Fabian Schaller, Leiter Medizin und HCR-Teamarzt, Michael Weissig, Leiter Therapien, sowie Philipp Purkert, HCR-Physiotherapeut, konnten in den letzten Jahren schwerere Verletzungen bei unseren Sportlern vermieden oder die Zeit bis zur Rückkehr auf das Spielfeld verkürzt werden.

NLA-Spieler wie Tim Aeschimann (Achillessehnenriss) oder Jonas Lutz (Kreuzband) sind von der Unterstützung des Medbase-Teams nach ihren schweren Verletzungen begeistert. «Aus Patientensicht war die Betreuung von Beginn an optimal. «Dank dem starken Bezug zum Sport sprechen hier Sportler mit Sportlern, was in dieser schwierigen Situation sehr motivierend war», so Jonas Lutz über seine Reha.

Die Partnerschaft gilt aber nicht nur für die Betreuung der ersten Mannschaft, auch den Nachwuchs- und Breitensportlern des HC Rychenberg Winterthur stehen die Dienstleistungen des Sports Medical Center zur Verfügung.

Der HC Rychenberg dankt Medbase für die langjährige Partnerschaft und freut sich über die weitere Zusammenarbeit.

alle Sponsoren

Platin

Gold